SOPREMA GmbH

Dampfsperren

SOPREMA Vapro vap

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Die SOPREMA Vapro vap wird als Elastomerbitumen-Dampfsperrbahn nach den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen (abc der Bitumenbahnen, vdd e.V.), Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.) und DIN 18531 ff., auf mineralischen Unterlagen und Stahltrapezprofilen kaltselbstklebend verlegt. Die Bahn kann auf geeigneten Untergründen ebenfalls mechanisch befestigt werden. Soll die Dampfsperrbahn gleichzeitig als “Temporäre Behelfsabdichtung“ genutzt werden, sind die homogen geschweißten Nahtausbildungen besonders sorgfältig herzustellen und zu prüfen. Wir weisen darauf hin, dass eine temporäre Behelfsabdichtung geringere Leistungseigenschaften aufweist, als eine entsprechend bemessene Abdichtung.

Deckschicht
Oberseite: Elastomerbitumen
Unterseite: kaltselbstklebendes Polymerbitumen (KSP)
Ausstattung
Oberseite: bedrucktes Vlies; variable, verschweißbare Längsnaht mit 3 cm Selbstklebestreifen
Unterseite: silikonisierte Folie/silikonisierter Randstreifen
Träger 1
Aluminium-Verbundfolie
Träger 2
Glasgewebe
Lieferform
1.08 m x 8.50 m;
Dicke: 3.00 mm
ca. 34.00 kg
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SOPRAVAP EVA 40+

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Hochwertige, schweißbare Elastomerbitumen- Dampfsperrbahn mit Aluminium-Verbundträger und Glasvlies. Wird als diffusionsdichte Schicht vorwiegend auf mineralischen Unterlagen eingesetzt.

SOPRAVAP STICK ECO FR - Folie/KSP

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Die SOPRAVAP Stick Eco FR wird als brandlastreduzierte, kaltselbstklebende Dampfsperrbahn nach den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen (abc der Bitumenbahnen vdd e.V.), Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.), DIN 18531 ff., sowie DIN 18234 und der Industriebaurichtlinie auf Stahltrapezprofilen eingesetzt. Die Längs- und Quernahtüberlappungen sind vor der Nahtfügung zu reinigen und unter Druck zu schließen.

Ausstattung
Oberseite: Gelegeverstärktes Aluminiumcompound
Unterseite: Haftkleberbeschichtung
Träger 1
Aluminium-Verbundfolie
Lieferform
1.40 m x 100.00 m;
Dicke: 0.20 mm
ca. 21.00 kg
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SOPREMA Manfred

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Die SOPREMA Manfred wird als radondichte Estrichbahn, nach DIN 18533, für die Abdichtung auf Bodenplatten gegen Bodenfeuchte, W 1.1-E, als Mauersperrbahn (MSB-nQ) und als kaltselbstklebende Dampfsperrbahn für Stahltrapezprofile und Holzuntergründe eingesetzt. Eine Verklebung nachfolgender Funktionsschichten ist
nicht möglich.

Deckschicht
Oberseite: Elastomerbitumen
Unterseite: kaltselbstklebendes Polymerbitumen (KSP)
Ausstattung
Oberseite: bedruckte Folie
Unterseite: silikonisierte Folie/silikonisierter Randstreifen
Träger 1
Aluminiumverbundfolie/Glasvlies
Lieferform
1.08 m x 25.00 m;
Dicke: 0.90 mm
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SOPREMA Sandy

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Die Elastomer-Bitumenbahn SOPREMA Sandy wird als radondichte kaltselbstklebende Dampfsperrbahn für Stahltrapezprofile und mineralische Untergründe sowie Holzuntergründe eingesetzt.

Deckschicht
Oberseite: Elastomerbitumen
Unterseite: kaltselbstklebendes Polymerbitumen (KSP)
Ausstattung
Oberseite: Feinsand mit bestreuungsfreier, selbstklebender Längsnaht
Unterseite: silikonisierte Folie/silikonisierter Randstreifen
Träger 1
Aluminiumverbundfolie/Glasvlies
Lieferform
1.08 m x 20.00 m;
Dicke: 1.20 mm
ca. 2.10 kg
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SOPRAVAP EVA 35 - Sand/Folie

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Die SOPRAVAP EVA 35 wird als Elastomerbitumen-Dampfsperrbahn nach den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen (abc der Bitumenbahnen vdd e.V.), Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.) und DIN 18531 ff. vorwiegend auf Beton verlegt. Soll die Dampfsperrbahn gleichzeitig als“ Temporäre Behelfsabdichtung“ genutzt werden, sind die homogen geschweißten Nahtausbildungen besonders sorgfältig herzustellen und zu prüfen. Wir weisen darauf hin, dass eine temporäre Behelfsabdichtung geringere Leistungseigenschaften aufweist, als eine entsprechend bemessene Abdichtung. Die Verlegung erfolgt im Schweißverfahren.

Deckschicht
Oberseite: Elastomerbitumen
Unterseite: Elastomerbitumen
Ausstattung
Oberseite: Feinsand mit bestreuungsfreiem, bedrucktem Längsrand
Unterseite: Folie
Träger 1
Aluminium- verbundfolie
Träger 2
Glasvlies (60 g/m²)
Lieferform
1.00 m x 6.00 m;
Dicke: 3.50 mm
ca. 29.00 kg
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SOPRAVAP EGA 40 - SAND/FOLIE

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Die SOPRAVAP EGA 40, wird als Elastomerbitumen-Dampfsperrbahn nach den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen (abc der Bitumenbahnen vdd e.V.), Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.) und DIN 18531 ff. vorwiegend auf Beton verlegt. Soll die Dampfsperrbahn gleichzeitig als“ Temporäre Behelfsabdichtung“ genutzt werden, sind die homogen geschweißten Nahtausbildungen besonders sorgfältig herzustellen und zu prüfen. Wir weisen darauf hin, dass eine temporäre Behelfsabdichtung geringere Leistungseigenschaften aufweist, als eine entsprechend bemessene Abdichtung. Die Verlegung erfolgt im Schweißverfahren.

Deckschicht
Oberseite: Elastomerbitumen
Unterseite: Elastomerbitumen
Ausstattung
Oberseite: Feinsand mit bestreuungsfreiem, bedrucktem Längsrand
Unterseite: Folie
Träger 1
Aluminium-Verbundfolie
Träger 2
Glasgewebe (200 g/m²)
Lieferform
1.00 m x 5.00 m;
Dicke: 4.00 mm
ca. 29.00 kg
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SOPRAVAP ALV - DS E - Sand/Sand

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Die SOPRAVAP ALV-DS E, wird als Dampfsperrbahn nach den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen (abc der Bitumenbahnen vdd e.V.), Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.) und DIN 18531 ff. auf Beton verlegt.Soll die Dampfsperrbahn gleichzeitig als“ Temporäre Behelfsabdichtung“ genutzt werden, sind die Nahtausbildungen besonders sorgfältig herzustellen und zu prüfen. Wir weisen darauf hin, dass eine temporäre Behelfsabdichtung geringere Leistungseigenschaften aufweist, als eine entsprechend bemessene Abdichtung. Die Verlegung erfolgt im Gießverfahren.

Deckschicht
Oberseite: Elastomerbitumen
Unterseite: Elastomerbitumen
Ausstattung
Oberseite: Feinsand
Unterseite: Feinsand
Träger 1
Aluminium-Verbundfolie
Träger 2
Glasvlies (60 g/m²)
Lieferform
1.00 m x 10.00 m;
Dicke: 2.50 mm
ca. 36.00 kg
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SOPRAVAP 3 / 1

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SOPRAVAP 3/1 wird als flüssige Dampfbremsschicht nach den Herstellervorschriften ausschließlich im Außenbereich auf Beton bei einschaligen, nicht belüfteten Dachkonstruktionen verwendet.

Volumen
25.00 l
Lieferform
Gebindeart: Eimer
Menge pro Palette: 500 kg
Sonderausstattung

Komponente A 4,3 kg
Komponente B 20,7 kg

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AL + G 200 S4 - Sand/Folie

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Die AL + G 200 S4 wird als Dampfsperrbahn nach den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen (abc der Bitumenbahnen vdd e.V.), Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.) und DIN 18531 ff. auf Beton verlegt. Soll die Dampfsperrbahn gleichzeitig als“ Temporäre Behelfsabdichtung“ genutzt werden, sind die homogen geschweißten Nahtausbildungen besonders sorgfältig herzustellen und zu prüfen. Wir weisen darauf hin, dass eine temporäre Behelfsabdichtung geringere Leistungseigenschaften aufweist, als eine entsprechend bemessene Abdichtung. Die Verlegung erfolgt im Schweißverfahren.

Deckschicht
Oberseite: modifiziertes Bitumen
Unterseite: modifiziertes Bitumen
Ausstattung
Oberseite: Feinsand
Unterseite: Folie
Träger 1
Aluminium-Verbundträger
Träger 2
Glasgewebe (200 g/m²)
Lieferform
1.00 m x 5.00 m;
Dicke: 4.00 mm
ca. 30.00 kg
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AL + V 60 S4 - Sand/Folie

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Die AL + V 60 S4 wird als Dampfsperrbahn nach den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen (abc der Bitumenbahnen vdd e.V.), Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.) und DIN 18531 ff. auf Beton verlegt. Soll die Dampfsperrbahn gleichzeitig als“ Temporäre Behelfsabdichtung“ genutzt werden, sind die homogen geschweißten Nahtausbildungen besonders sorgfältig herzustellen und zu prüfen. Wir weisen darauf hin, dass eine temporäre Behelfsabdichtung geringere Leistungseigenschaften aufweist, als eine entsprechend bemessene Abdichtung. Die Verlegung erfolgt im Schweißverfahren.

Deckschicht
Oberseite: modifiziertes Bitumen
Unterseite: modifiziertes Bitumen
Ausstattung
Oberseite: Feinsand
Unterseite: Folie
Träger 1
Aluminium-Verbundträger
Träger 2
Glasvlies (60 g/m²)
Lieferform
1.00 m x 5.00 m;
Dicke: 4.00 mm
ca. 28.00 kg
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