SOPREMA GmbH

Aktuelle News

04.03.2019

Großes Interesse an Expertenwissen zu holzfaserbasierten WDV-Systemen

Erfolgreicher "Praxistag Holzbau" von Knauf und Pavatex by Soprema am 28.2.2019

Über 60 Besucher informierten sich beim Knauf Praxistag am 28.2.2019 in Iphofen über aktuelle Fragen rund um energieeffizienteres Wohnen mit holzfaserbasierten WDV-Systemen. Die erfolgreiche Vortragsreihe wird von den erfahrenen Anbietern PAVATEX by SOPREMA und Knauf organisiert und wurde bereits zum zweiten Mal angeboten. 
Im Fokus der ganztägigen Veranstaltung standen die sowohl praxisrelevante als auch theoretische Themen rund um die fachgerechte Konstruktion, Montage, Detailausführung und das Verputzen von WDVS, daneben aber auch Fragen des Baurechts sowie des Brandschutzes. 

Sowohl Vertreter des Handels als auch Verarbeiter wie Zimmerer und Gipser nutzen die Gelegenheit, sich ausführlich über die Möglichkeiten von wohngesunden WDVS zu informieren. Veranstaltungsort war der Zehntkeller im unterfränkischen Iphofen.

Die Referenten v.l.n.r.: Reto Sax (PAVATEX), Josef Mayr (Ing.Büro für Brandschutz), Stephan Wisser, Rüdiger Trinkl, Bernd Nebenführ (jew. Knauf), Mathias Funk (SOPREMA).

Reto Sax (PAVATEX by SOPREMA)

Mathias Funk (Leiter Architektenarbeit und WissensWerk, SOPREMA)



SOPREMA Newsletter

Jetzt anmelden

So entstand das Vapro-Motiv mit den starken Dachdeckerinnen und Dachdeckern

Making-of-Video ansehen