SOPREMA GmbH

Aktuelle News

15.08.2018

Mit DUO-Rand noch sicherer und einfacher zu verlegen

Verbesserte Ausstattung: SOPRAFIX HP 30 DUO und SOPRALENE Stick 30 DUO

Für eine noch sichere Nahtfügung hat SOPREMA seinen DUO-Rand weiter verbessert. Aktuell wurden die Hochwert-Zwischenlagen SOPRAFIX HP 30 DUO sowie die kaltselbstklebende SOPRALENE Stick 30 DUO optimiert und mit dem neuen Rand ausgestattet.

Bahnen mit DUO-Rand werden entlang der Längsnaht verklebt und zusätzlich verschweißt. Durch die Ausbildung des heißen Nahtverschlusses sind die entsprechend ausgestatteten Bahnen auch als sichere Behelfsabdichtung nutzbar. Temperaturempfindliche Untergründe werden durch den kaltselbstklebenden Rand vor der offenen Flamme geschützt.

Schneller, einfacher, sicherer

Bei dem optimierten Rand wurde auf den oberseitigen Folienstreifen verzichtet. Dadurch wird die Verarbeitung komfortabler. Auch die Positionierung des unterseitigen Selbstklebebitumenstreifens beim Ausrichten der benachbarten Bahn gelingt nun einfacher. Die Schnittraster auf der oberseitigen Folie erleichtern den geraden Zuschnitt sowie die parallele Ausrichtung der Überlappungen. Die verbesserte SOPRAFIX HP 30 DUO ist darüber hinaus unterseitig besandet. Dadurch wird das Verrutschen der Bahn auf Holzdächern mit Gefälle deutlich reduziert.

Infoflyer: Optimierte Hochwert-Dampfsperren und -Zwischenlagen

Jetzt optimiert: SOPRAFIX HP 30 DUO und SOPRALENE Stick 30 DUO.

Die Oberseite der neuen SOPRAFIX HP 30 DUO ist mit einer bedruckten Folie und 13 cm Längsnaht ausgestattet. Unterseitig ist die Bahn besandet und verfügt über einen 5 cm breiten Selbstklebestreifen sowie einen 8-cm-Schweißbitumenstreifen.

SOPREMA Newsletter

Jetzt anmelden