SOPREMA GmbH

Aktuelle News

20.05.2019

Motorik-Parcours am Wildpark Bad Marienberg eröffnet

SOPREMA unterstützt regionale Crowdfunding-Aktion - nun steht der Spielplatz!

Im Oktober letzten Jahres unterstützte SOPREMA eine Crowdfunding-Aktion für einen Kinder-Motorik-Parcours in der Nähe des Werksstandortes im Westerwald und spendete die noch ausstehende Summe von rund 900 Euro. Vergangenen Mittwoch wurde der Spielplatz offiziell eingeweiht. Der vom Förderverein Wildpark Bad Marienberg e.V. angeregte Motorik-Parcours soll Kindern ausgefallene Spielgeräte bieten, um motorische Fähigkeiten mit Spaß und Spielfreude zu schulen. Eine Woche hatte der Aufbau der Geräte gedauert, die ausschließlich aus Naturmaterialien wie Holz gefertigt wurden.

Die Einnahmen aus der Crowdfunding-Aktion übertrafen sogar den angestrebten Betrag von 8.000 Euro, sodass der Parcours nun größer als ursprünglich geplant gebaut werden konnte. „Ohne die großzügige Spende von SOPREMA allerdings wäre die Crowdfunding-Aktion beinahe gescheitert und das bis dahin gesammelte Geld zurück an die Spender gegangen.“ so Bernd Becker, Vorstandsmitglied des Vereins. 
Die nächste große Feier des Fördervereins steht schon bevor: Am 10. und 11. August wird das 50-jährige Jubiläum gefeiert. Eine schöne Gelegenheit für SOPREMA Mitarbeiter und Kunden aus der Region mit Familie oder Freunden vorbeizuschauen.
 



Bleiben Sie in Kontakt

Für aktuelle News folgen Sie uns in den Social Media und abonnieren Sie gern unseren Newsletter.

FacebooklinkedinXingYoutube

Neuigkeiten, Tipps, Termine

Newsletter abonnieren

So entstand das Vapro-Motiv mit den starken Dachdeckerinnen und Dachdeckern

Making-of-Video ansehen