SOPREMA GmbH

Aktuelle News

12.11.2018

SOPREMA unterstützt neuen Motorik-Parcours im Wildpark

Entscheidender Rückenwind für Crowdfunding-Aktion

SOPREMA hat der aktuellen Crowdfunding-Aktion für einen Kinder-Motorikparcours am Wildpark Bad Marienberg den entscheidenden Schwung verliehen. Damit die zur erfolgreichen Umsetzung des Projektes nötigen 8.000 Euro sicher zusammenkommen, spendete SOPREMA im Oktober die noch fehlende Summe von 890 Euro.

Der vom Förderverein Wildpark Bad Marienberg e.V. angeregte Motorik-Parcours soll ungewöhnliche, spannender Spielgeräte bieten und dadurch umfassende motorische Kompetenzen, Spielfreude, Kreativität und Spaß vermitteln. „Wir erfuhren Ende Oktober von der tollen Aktion und waren sofort begeistert. Daher entschieden wir spontan, die dato noch ausstehenden 890 Euro zu übernehmen und das Vorhaben damit sicher gelingen zu lassen“, berichtet Kristina Milosch, Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing bei SOPREMA. 

Das Unternehmen produziert in seinen modernen Werken in Hof/Oberroßbach Bitumen-Abdichtungsbahnen und hochwertige PIR-Dämmstoffe für Flachdächer und Bauwerke. Als einer der großen Arbeitgeber im Westerwald unterstützt SOPREMA mehrere soziale Projekte vor Ort und macht sich dabei besonders für Kinder und Jugendliche stark. Schließlich stammen die meisten SOPREMA-Mitarbeiter aus der Region – und dies soll auch zukünftig so bleiben. 

„Die Wirtschaftsregion Westerwald bietet ein attraktives Umfeld für die Menschen, die hier leben und aufwachsen. Mit unserem Engagement möchten wir dazu beitragen, die Lebensqualität noch weiter zu steigern“, sagt Kristina Milosch. „Wir freuen uns sehr, dass die angestrebte Summe mittlerweile durch weitere Spenden sogar schon überschritten ist und alle Zeichen für den Parcours auf Grün stehen.“



SOPREMA Newsletter

Jetzt anmelden

So entstand das Vapro-Motiv mit den starken Dachdeckerinnen und Dachdeckern

Making-of-Video ansehen