SOPREMA GmbH

Aktuelle News

16.03.2023

Sag einfach uno: Neue Hochwert-Bitumenoberlage

Die Premiumoberlage SOPREMA Vapro uno lässt sich auch einlagig verarbeiten - ideal für Sanierungen.

Die Elastomerbitumenbahn SOPREMA Vapro uno enthält einen hochreißfesten und dehnfähigen Kombinationsträger. Oberseitig ist die Bahn beschiefert, auf der Unterseite ist sie mit Thermstreifen und einem Spezialvlies sowie einer sehr leicht abflämmbaren Polypropylenfolie ausgestattet. Dadurch lässt sich die Bahn hervorragend in der Fläche und an den anspruchsvollen Kopfstößen verschweißen. Mit technischen Werten über den Normanforderungen, u.a. für Kaltbiegeverhalten, Wärmestandfestigkeit, Dehnung und Höchstzugkraft, reiht sich die Bahn perfekt in die Reihe der Vapro Premium-Oberlagen ein.

Die SOPREMA Vapro uno lässt sich in mehrlagigen Systemen auf allen gängigen Untergründen wie Beton, Holz, Mineralwolle, PU, EPS etc. vollflächig verschweißen. In einlagigen Aufbauten kann die Bahn auf gängigen Dämmstoffen mechanisch fixiert und auf Mineralwolle auch vollflächig verschweißt werden. 

Alternativ lassen sich auf Altdachflächen auch nur die Thermstreifen der Bahn aktivieren. Dadurch wird die Bahn zur Dampfdruckausgleichsschicht, denn zwischen den festgefügten Thermstreifen kann später die Feuchtigkeit kontrolliert entweichen. Somit bietet sich das Verfahren der streifenweisen Verschweißung vor allem für Sanierungen und insbesondere leicht feuchte Bestandsdachflächen an. 

Verfügbare Farben

SOPREMA Vapro uno wird in klassischem Schiefer sowie in Carbon und Weiß angeboten.
 

Stark im System

Entdecken Sie die gesamte Vapro-Familie mit ihren Vorteilen. SOPREMA Vapro: der neue Standard der Bitumenabdichtung



Bleiben Sie in Kontakt

Für aktuelle News folgen Sie uns in den Social Media und abonnieren Sie unseren Newsletter.

XinglinkedinYoutubeFacebook

Neuigkeiten, Tipps, Termine

Newsletter abonnieren

Neu ab Juli 2023: Neue PV-Unterkonstruktionen von SOPREMA

×
Wonach suchen Sie?
Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen oder die Esc-Taste zum Verlassen