SOPREMA GmbH

Aktuelle News

13.06.2016

1. Soprema Mammut Cup 2016

10 Mannschaften sorgen für gelungene Platzeinweihung / Soprema 1 sichert sich den „Pott"

Nach intensiver Vorbereitungszeit konnte der werksinterne Kunstrasensoccerplatz mit dem 1. Soprema Mammut-Cup 2016 erfolgreich eingeweiht werden. Der Einladung nach Hof/Oberroßbach waren insgesamt 7 Händler- und Dachdeckerteams sowie eine Mannschaft des DDHs gefolgt. Soprema als Ausrichter des Turniers stellte zwei weitere Mannschaften. Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Winfried Traub begannen die Vorrundenspiele. In der Gruppe A setzten sich das mit einigen Oberliga-Spielern geschmückte Team der Lanzenstiel GmbH sowie das Team der Soprema GmbH 1 durch. Die Firma Häbel Metalltechnik und die Firma Amesreiter Bedachungen setzten sich gemeinsam an die Spitze der Gruppe B. Im ersten Halbfinale konnte die Firma Lanzenstiel GmbH mit einem 10:5 - Erfolg über Amesreiter Bedachungen das Spiel klar für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale wurde es spannender: Soprema 1 setzte sich knapp mit 6:5 gegen Häbel Metalltechnik durch. Den Fünften Platz sicherte sich das Team DDH durch einen 5:2-Sieg über Soprema GmbH 2. Häbel Metalltechnik gewann anschließend das „kleine" Finale gegen Amesreiter Bedachungen knapp mit 6:5. Das Endspiel entwickelte sich zu einem hochklassigen Spiel. Nach einem frühen 1:0 Führungstreffer für die erste Soprema Mannschaft, drehte Lanzenstiel GmbH das Spiel in eine 4:1-Führung. Doch die Weiß-Blauen gaben nicht auf und gleichten am Ende auf 5:5 aus. Im Siebenmeterschießen zeigten die Gastgeber die besseren Nerven und siegten nach Treffern von Marvin Weigl (2), Lukas Afflerbach und Luis Lohnert mit insgesamt 9:8. „Goalie" Christian Jochum konnte dabei drei Schüsse parieren. Beim anschließenden EM-Eröffnungsspiel zwischen Frankreich und Rumänien ließ man den Turniertag noch in geselliger Runde ausklingen.

Wir freuen uns auf die Neuauflage in 2017!

Die Ergebnisse im Überblick:

 

Gruppe A:

  1. Lanzenstiel GmbH 12 Pkt 36:13
  2. Soprema GmbH 1 7 Pkt 27:16
  3. DDH 7 Pkt 23:15
  4. Wierig GmbH 3 Pkt 17:18
  5. Heinssen Baustoffe 0 Pkt 5:46

Gruppe B:

  1. Häbel Metalltechnik 9 Pkt 32:24
  2. Amesreiter Bedachungen 9 Pkt 22:19
  3. Soprema GmbH 2 6 Pkt 26:20
  4. M&M Bedachungen 6 Pkt 23:23
  5. Dachdecker Schober 0 Pkt 11:28

Halbfinale:

Lanzenstiel GmbH - Amesreiter Bedachungen 10:5

Häbel Metalltechnik - Soprema GmbH 1 5:6

Spiel um Platz 5:

DDH - Soprema GmbH 2 5:2

Spiel um Platz 3:

Amesreiter Bedachungen - Häbel Metalltechnik 5:6

Spiel um Platz 1:

Lanzenstiel GmbH - Soprema GmbH 1 8:9 n.S. (5:5 n.R.)

 

 

Gesamtfoto aller teilnehmenden Mannschaften des 1. Soprema MammutCups 2016

Spielszene aus dem Finale: Lanzenstiel GmbH gegen Soprema GmbH 1

Spielszene aus der Vorrundenbegegnung zwischen Lanzenstiel GmbH und Wierig GmbH

Soprema 1 feiert den Turniersieg

SOPREMA 2 kam mit viel Kampfgeist und Teamspirit auf einen hervorragenden 6. Platz

Siegerfoto: links im Bild Geschäftsführer Winfried Traub, v.o. l . Lukas Afflerbach, Michel Reifenstahl, Stefan Korn, Felix Eibach, Marvin Weigel, v.u.l. Christian Jochum, Luis Lohnert



Bleiben Sie in Kontakt

Für aktuelle News folgen Sie uns in den Social Media und abonnieren Sie unseren Newsletter.

XinglinkedinYoutubeFacebook

Neuigkeiten, Tipps, Termine

Newsletter abonnieren

Produkte für Verarbeiter

SOPREMA Systemlösungen machen den Profis auf den Baustellen die Verarbeitung leichter.
Flyer downloaden (PDF) oder als DIN-A2-Plakat anfordern bei Ihrem SOPREMA Ansprechpartner.