Dampfsperren
SOPREMA Vapro vap
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Die SOPREMA Vapro vap wird als Elastomerbitumen-Dampfsperrbahn nach den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen (abc der Bitumenbahnen, vdd e.V.), Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.) und DIN 18531 ff., auf mineralischen Unterlagen und Stahltrapezprofilen kaltselbstklebend verlegt. Die Bahn kann auf geeigneten Untergründen ebenfalls mechanisch befestigt werden. Soll die Dampfsperrbahn gleichzeitig als “Temporäre Behelfsabdichtung“ genutzt werden, sind die homogen geschweißten Nahtausbildungen besonders sorgfältig herzustellen und zu prüfen. Wir weisen darauf hin, dass eine temporäre Behelfsabdichtung geringere Leistungseigenschaften aufweist, als eine entsprechend bemessene Abdichtung.
Unterseite: kaltselbstklebendes Polymerbitumen (KSP)
Unterseite: silikonisierte Folie/silikonisierter Randstreifen
Dicke: 3.00 mm
ca. 34.00 kg
SOPRAVAP EVA 40+
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Hochwertige, schweißbare Elastomerbitumen- Dampfsperrbahn mit Aluminium-Verbundträger und Glasvlies. Wird als diffusionsdichte Schicht vorwiegend auf mineralischen Unterlagen eingesetzt.
SOPRAVAP STICK ECO FR - Folie/KSP
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Die SOPRAVAP Stick Eco FR wird als brandlastreduzierte, kaltselbstklebende Dampfsperrbahn nach den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen (abc der Bitumenbahnen vdd e.V.), Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.), DIN 18531 ff., sowie DIN 18234 und der Industriebaurichtlinie auf Stahltrapezprofilen eingesetzt. Die Längs- und Quernahtüberlappungen sind vor der Nahtfügung zu reinigen und unter Druck zu schließen.
Unterseite: Haftkleberbeschichtung
Dicke: 0.20 mm
ca. 21.00 kg
SOPREMA Manfred
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Die SOPREMA Manfred wird als radondichte Estrichbahn, nach DIN 18533, für die Abdichtung auf Bodenplatten gegen Bodenfeuchte, W 1.1-E, als Mauersperrbahn (MSB-nQ) und als kaltselbstklebende Dampfsperrbahn für Stahltrapezprofile und Holzuntergründe eingesetzt. Eine Verklebung nachfolgender Funktionsschichten ist
nicht möglich.
Unterseite: kaltselbstklebendes Polymerbitumen (KSP)
Unterseite: silikonisierte Folie/silikonisierter Randstreifen
Dicke: 0.90 mm
SOPREMA Sandy
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Die Elastomer-Bitumenbahn SOPREMA Sandy wird als radondichte kaltselbstklebende Dampfsperrbahn für Stahltrapezprofile und mineralische Untergründe sowie Holzuntergründe eingesetzt.
Unterseite: kaltselbstklebendes Polymerbitumen (KSP)
Unterseite: silikonisierte Folie/silikonisierter Randstreifen
Dicke: 1.20 mm
ca. 2.10 kg
SOPRAVAP EVA 35 - Sand/Folie
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Die SOPRAVAP EVA 35 wird als Elastomerbitumen-Dampfsperrbahn nach den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen (abc der Bitumenbahnen vdd e.V.), Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.) und DIN 18531 ff. vorwiegend auf Beton verlegt. Soll die Dampfsperrbahn gleichzeitig als“ Temporäre Behelfsabdichtung“ genutzt werden, sind die homogen geschweißten Nahtausbildungen besonders sorgfältig herzustellen und zu prüfen. Wir weisen darauf hin, dass eine temporäre Behelfsabdichtung geringere Leistungseigenschaften aufweist, als eine entsprechend bemessene Abdichtung. Die Verlegung erfolgt im Schweißverfahren.
Unterseite: Elastomerbitumen
Unterseite: Folie
Dicke: 3.50 mm
ca. 29.00 kg
SOPRAVAP EGA 40 - SAND/FOLIE
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Die SOPRAVAP EGA 40, wird als Elastomerbitumen-Dampfsperrbahn nach den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen (abc der Bitumenbahnen vdd e.V.), Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.) und DIN 18531 ff. vorwiegend auf Beton verlegt. Soll die Dampfsperrbahn gleichzeitig als“ Temporäre Behelfsabdichtung“ genutzt werden, sind die homogen geschweißten Nahtausbildungen besonders sorgfältig herzustellen und zu prüfen. Wir weisen darauf hin, dass eine temporäre Behelfsabdichtung geringere Leistungseigenschaften aufweist, als eine entsprechend bemessene Abdichtung. Die Verlegung erfolgt im Schweißverfahren.
Unterseite: Elastomerbitumen
Unterseite: Folie
Dicke: 4.00 mm
ca. 29.00 kg
SOPRAVAP ALV - DS E - Sand/Sand
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Die SOPRAVAP ALV-DS E, wird als Dampfsperrbahn nach den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen (abc der Bitumenbahnen vdd e.V.), Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.) und DIN 18531 ff. auf Beton verlegt.Soll die Dampfsperrbahn gleichzeitig als“ Temporäre Behelfsabdichtung“ genutzt werden, sind die Nahtausbildungen besonders sorgfältig herzustellen und zu prüfen. Wir weisen darauf hin, dass eine temporäre Behelfsabdichtung geringere Leistungseigenschaften aufweist, als eine entsprechend bemessene Abdichtung. Die Verlegung erfolgt im Gießverfahren.
Unterseite: Elastomerbitumen
Unterseite: Feinsand
Dicke: 2.50 mm
ca. 36.00 kg
SOPRAVAP 3 / 1
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SOPRAVAP 3/1 wird als flüssige Dampfbremsschicht nach den Herstellervorschriften ausschließlich im Außenbereich auf Beton bei einschaligen, nicht belüfteten Dachkonstruktionen verwendet.
Menge pro Palette: 500 kg
Komponente A 4,3 kg
Komponente B 20,7 kg
AL + G 200 S4 - Sand/Folie
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Die AL + G 200 S4 wird als Dampfsperrbahn nach den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen (abc der Bitumenbahnen vdd e.V.), Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.) und DIN 18531 ff. auf Beton verlegt. Soll die Dampfsperrbahn gleichzeitig als“ Temporäre Behelfsabdichtung“ genutzt werden, sind die homogen geschweißten Nahtausbildungen besonders sorgfältig herzustellen und zu prüfen. Wir weisen darauf hin, dass eine temporäre Behelfsabdichtung geringere Leistungseigenschaften aufweist, als eine entsprechend bemessene Abdichtung. Die Verlegung erfolgt im Schweißverfahren.
Unterseite: modifiziertes Bitumen
Unterseite: Folie
Dicke: 4.00 mm
ca. 30.00 kg
AL + V 60 S4 - Sand/Folie
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Die AL + V 60 S4 wird als Dampfsperrbahn nach den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen (abc der Bitumenbahnen vdd e.V.), Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.) und DIN 18531 ff. auf Beton verlegt. Soll die Dampfsperrbahn gleichzeitig als“ Temporäre Behelfsabdichtung“ genutzt werden, sind die homogen geschweißten Nahtausbildungen besonders sorgfältig herzustellen und zu prüfen. Wir weisen darauf hin, dass eine temporäre Behelfsabdichtung geringere Leistungseigenschaften aufweist, als eine entsprechend bemessene Abdichtung. Die Verlegung erfolgt im Schweißverfahren.
Unterseite: modifiziertes Bitumen
Unterseite: Folie
Dicke: 4.00 mm
ca. 28.00 kg