Sonderbahnen
SOPREMA Bivitex MS
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Die SOPREMA BIVITEX MS ist eine Bitumen- Dachdichtungsbahn mit Glasgewebeeinlage für die horizontale Abdichtung in und unter Wänden nach DIN 18533. Die Bahn ist oberseitig im Bereich der Nahtüberdeckungen mit folienkaschierten Trennstreifen ausgerüstet, um eine sichere Verbindung mit der Abdichtung der Außenwand und/oder der Bodenplatte herstellen zu können.
SOPREMA EriKa
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Die SOPREMA EriKa wird als radondichte Feuchtigkeitssperre auf erdberührten Bodenplatten gegen aufsteigende kapillare Feuchte (gem. DIN 18533, W1.1-E) und als Mauersperrbahn unter Wänden ohne Querkraftübertragung (MSB-nQ) eingesetzt:
- als Dampfsperre auf massiven Zwischengeschossdecken (keine Holzbalkendecken) über Räumen mit höherer Luftfeuchtigkeit bzw. Temperatur und
- als Feuchtigkeitssperre gegen Baufeuchte aus Beton-Deckenbauteilen im Fußbodenschichtaufbau.
Unterseite: Elastomerbitumen mit PE-Folie
Dicke: 0.90 mm
ca. 36.90 kg
SOPREMA EriKa Anschlussband
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Das SOPREMA EriKa Anschlussband wird zur systemgerechten Verklebung von Kopfstößen, Anschlüssen und Übergängen der SOPREMA EriKa verwendet. Das EriKa Anschlussband ist dank seiner guten Haftungseigenschaften auch bestens für Anschlüsse an entsprechend vorgestrichene Putzflächen und Mauersperrbahnen geeignet.
MAMMOUTH ES
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Die MAMMOUTH ES wird als edelstahlkaschierte Bitumenschweißbahn nach ZTV-ING, Teil 6, Abschnitt 1, der DIN 18532, den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen, abc der Bitumenbahnen (vdd e.V.) und Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.) als Verstärkungsstreifen unter Gussasphalt, ausschließlich im Schweißverfahren eingesetzt.
Unterseite: modifiziertes Bitumen (polymervergütet und geblasen)
Unterseite: leicht abflämmbare Polypropylenfolie
ca. 45.00 kg
SOPRALENE EP 5 Performa
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Die SOPRALENE EP 5 Performa wird als Schweißbahn für Anwendungen nach DIN 18531 ff., ZTV-ING, den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen, abc der Bitumenbahnen (vdd e.V.) und Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.) als Abdichtungsbahn unter Asphaltbeton oder Gussasphalt ausschließlich im Schweißverfahren eingesetzt. Sie ist geprüft nach der TL/TP-BEL-B, gemäß der ZTV-ING, Teil 7, Abschnitt 1 und in der BAST, Zusammenstellung der geprüften Stoffe und Stoffsysteme nach TL-BEL-B Teil 1, gelistet.
Unterseite: Polymerbitumen
Unterseite: Polyethylenfolie
Dicke: 4.50 mm
SOPRAJOINT WF - Vlies/Folie
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SOPRAJOINT WF wird als Bewegungsfugenband zur Ausbildung von Bewegungsfugen nach den Technischen Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen (abc der Bitumenbahnen vdd e.V.), Flachdachrichtlinien (ZvdH e.V.) und DIN 18531 ff., ausschließlich im Schweißverfahren eingesetzt.
Unterseite: Elastomerbitumen
Unterseite: leicht abflämmbare Polypropylenfolie und Aluminimumband
Dicke: 4.80 mm
ca. 18.00 kg