SOPREMA GmbH

Referenzen

Warsteiner Music Hall (Phoenix-Halle), Dortmund

Weil das ehemalige Industriegebäude als Konzerthalle genutzt werden sollte, wurde auf dem gut erhaltenen Altdach ein Bitumenaufbau mit Schallschutz verlegt. 

Trivago-Unternehmenszentrale, Düsseldorf

Das neue Headquarter des weltweit größten Hotelsuchmaschinen-Anbieters ist sicher mit dem kompakten SOPREMA DUOFLEX®-Verbundsystem abgedichtet.

Kulturpalast, Dresden

Der von den Dresdnern liebevoll „Kulti“ genannte, denkmalgeschützte Kulturpalast erstrahlt seit seiner Sanierung in neuem Glanz.

Elbphilharmonie, Hamburg

Für die sichere Abdichtung aller Erschließungsflächen rund um das weltbekannte Bauwerk sorgt das Verbundsystem DUOFLEX®.

CabaLela-Bad, Grünstadt

Ein hochwertiger FPO-Systemaufbau schützt das bewegliche Cabriodach und mehrere angrenzende Dachflächen des sanierten und erweiterten Schwimmbads.

Caritas-Werkstatt St. Laurentius, Hagen

Bei der Dachsanierung der St. Laurentius Caritas-Werkstatt wurde ein Komplettaufbau mit Bitumen-Abdichtungsbahnen in Carbon gewählt.

Landtag Baden-Württemberg, Stuttgart

Im Zuge der Sanierung des denkmalgeschützten Bauwerks wurden gläserne Lichtkegel und -zylinder in die Decke integriert. Die Abdichtung wurde mit einem SOPREMA Verbundsystem realisiert.

Landtag Thüringen, Erfurt

Bei der Sanierung und Erweiterung des Gebäudes kamen zur Bauwerks- und Dachabdichtung verschiedene Abdichtungsaufbauten von SOPREMA zum Einsatz.

Neue Messe, Stuttgart

Auf rund 20.000 m² Dachfläche diente das Flüssigdampfsperrsystem SOPRAVAP 3/1 als sichere Behelfsabdichtung. Rund 25.000 m² Parkhausdach wurden mit dem extrem belastbaren DUOFLEX®-Verbundsystem abgedichtet.

Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden

Die außergewöhnliche Form des Stadions stellte hohe Ansprüche an die Dachabdichtung. Die Entscheidung fiel auf ein ebenso robustes wie anwenderfreundliches FPO-Abdichtungssystem.

Kindergarten Arche Noah, Erfurt

Auf der 1.122 m² großen Dachfläche des eingeschossigen Gebäudes wurde aufgrund der hohen Anforderungen das SOPRAFLEX-Verbundsystem eingesetzt.

Hambacher Schloss, Neustadt a. d. Weinstraße

Hochwertige SOPREMA-Bitumenbahnen und die Flüssigabdichtung ALSAN Flashing erfüllten die hohen Anforderungen beim Umbau und der Erweiterung des Hambacher Schlosses.

Firmensitz L‘Oréal, Mailand

Hochwertigkeit und Ästhetik - diese Werte des Kosmetikkonzerns galten auch bei der Dachsanierung am italienischen Firmensitz. Bei der Abdichtung setzte man komplett auf SOPREMA.

Lagerhalle, Freystadt

Um das Dach optimal zu schützen, ging der Installation der Solaranlage eine Dachsanierung voraus. Dabei entschied man sich für die überaus widerstandfähige FPO-Kunststoffbahn FLAGON EP/PR 180.