Aktuelle News
Mit Gunst und Verlaub! Richtfest für neues Kunststoffbahnenwerk
Viertes SOPREMA Werk Im Westerwald
Unser neues Werk nimmt Gestalt an. Gemeinsam mit regionalen Gästen, dem Vertriebsteam sowie Kolleginnen und Kollegen des Standortes haben wir am 5. Oktober das Richtfest gefeiert.
Wo jetzt der Rohbau steht, wird ab dem zweiten Halbjahr 2024 die Produktion von PVC- und FPO-Kunststoffbahnen starten. Die neue Produktionsstätte ist das vierte Werk am Standort, an dem 2015 ein Bitumenwerk in Betrieb genommen wurde und Werke für PIR-Dämmung und Flüssigkunststoffe folgten. Der Standortausbau wird von anspruchsvollen Energieeffizienz- und Recyclingprojekten sowie intensiver Arbeit in Forschung und Entwicklung begleitet.
Dem Brauch entsprechend bildete ein festlich geschmückter Richtkranz am Gebäude den Rahmen. Der Richtspruch wünschte am Schluss: „Lasst uns erheben unsre Becher auf dieses Haus und andere Dächer. Hoch! Hoch! Hoch! Und diesem Haus viel Glück verspricht, wenn dieses Glas in Scherben bricht.“ Ganz der SOPREMA Tradition entsprechend gab es zur Werkseröffnung auch einen deftigen Bitumenbraten.
Impressionen
Bleiben Sie in Kontakt
Für aktuelle News folgen Sie uns in den Social Media und abonnieren Sie unseren Newsletter.