Aktuelle News
Neue Online-Entscheidungshilfe zum Thema Absturzsicherheit
Sicherheitsgeländer oder Anseilschutz?
Sicherheit beim Arbeiten auf dem Dach ist von höchster Relevanz. Wer noch unentschieden ist, ob eher ein Geländer oder ein Anseilsystem geeignet ist, findet jetzt bei uns eine Empfehlung – in nur zwei Klicks. Ausschlaggebend sind die Berufsgattung und der Schulungsgrad der Personen, die das Dach zum Arbeiten betreten, sowie die Art und Häufigkeit der Nutzung.
Als inhaltliche Basis der Entscheidungshilfe dient die DGUV Information 201-056. Die DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) und ihre Empfehlungen genießen hohen Stellenwert in der Branche.
Jetzt gleich ausprobieren: Zur Entscheidungshilfe Absturzsicherung
Absturzsicherungen als Teil des SOPREMA Energiedach-Segments
SOPREMA stellt leistungsfähige Absturzsicherungssysteme zum Schutz von Personen beim Arbeiten auf dem Dach zur Verfügung. Ob Geländer oder Anseilsystem – jedes ist durchdacht konstruiert, besteht aus wenigen Bauteilen und lässt sich einfach montieren.
Die Produkte sind eine ideale Ergänzung zu unserem Energiedach-Lösungen für PV- und Gründächer – für eine sichere Montage, Wartung und Instandhaltung.
Bleiben Sie in Kontakt
Für aktuelle News folgen Sie uns in den Social Media und abonnieren Sie unseren Newsletter.