SOPREMA GmbH

Aktuelle News

11.11.2016

Tolle Leistung der SOPREMA-Marathonis

Großartige Stimmung bei den Läufen in Frankfurt und Köln

„Immer in Bewegung bleiben“ – passend zu diesem SOPREMA-Motto sind im Oktober drei unserer Kollegen bei den Marathonläufen in Köln bzw. Frankfurt an den Start gegangen und haben tolle Zeiten geschafft.

Am 2. Oktober 2016 trat Dirk Hartmann, Produktionsleiter Bitumen, beim RheinEnergie Marathon in Köln an. Er legte die 42,195 Kilometer in einer Superzeit zurück und erreichte das Ziel am Kölner Dom nach nur 3:59:41. Insgesamt hatten sich  26.000 Teilnehmer bei bestem Laufwetter auf den Weg durch die Domstadt gemacht. „Die Stimmung war wie immer fantastisch“, so Hartmann.

Einige Tage später, am 30. Oktober 2016, starteten Prokurist Gregor Weber und Sagar Salem vom Vertriebsteam Rhein-Main Gebiet beim Mainova Frankfurt Marathon. Bei Sonnenschein, Windstille und Temperaturen um 10 °C liefen sie gemeinsam mit über 15.000 Sportlerinnen und Sportler durch die Börsenmetropole.
Gregor Weber kam bei hervorragenden 3:22:16 ins Finish und schaffte damit sogar seine persönliche Bestzeit ­– Glückwunsch! Sagar Salem legte die Distanz in 4:31:41 zurück – und dies trotz eines Sturzes durch einen versehentlichen „Anrempler“ bei Kilometer 4. „Dass ich trotzdem durchgehalten habe, verdanke ich dem Publikum, das mich immer wieder angefeuert hat“, berichtet er.

Für Dirk Hartmann war es der beachtliche neunte Marathon, allein der vierte in Köln. Gregor Weber lief die Distanz bereits zum vierten Mal. Für Sagar Salem war der Marathon eine Premiere – doch nicht der letzte Lauf. Nächstes Jahr möchte er wieder antreten.

Wir gratulieren zur Superleistung!

Dirk Hartmann (rechts) lief 2016 in Köln bereits seinen neunten Marathon.

Gregor Weber erreichte mit 3:22:16 seine persönliche Bestzeit beim Frankfurt-Marathon 2016.

Marathon-Premiere für Sagar Salem.



Bleiben Sie in Kontakt

Für aktuelle News folgen Sie uns in den Social Media und abonnieren Sie unseren Newsletter.

XinglinkedinYoutubeFacebook

Neuigkeiten, Tipps, Termine

Newsletter abonnieren

Produkte für Verarbeiter

SOPREMA Systemlösungen machen den Profis auf den Baustellen die Verarbeitung leichter.
Flyer downloaden (PDF) oder als DIN-A2-Plakat anfordern bei Ihrem SOPREMA Ansprechpartner.