Home Referenzen Kindergarten Arche Noah, Erfurt

Kindergarten Arche Noah, Erfurt

Auf der 1.122 m² großen Dachfläche des eingeschossigen Gebäudes wurde aufgrund der Anforderungen das SOPRAFLEX-Verbundsystem eingesetzt.

Dieses basiert auf der Multifunktionsschicht GLACIVAP, welche eine staubbindende, dampfsperrende und ausgleichende Haftbrücke bildet. Als Zwischenlage kam eine Schnellschweißbahn aus Elastomerbitumen mit überragender Klebekraft zum Einsatz. Systembedingte Wurzelfestigkeit wird durch die Verwendung einer Oberlage mit materialbedingtem Wurzelschutz gewährleistet.

Der Aufbau im SOPRAFLEX-Verbundsystem bildet ein zuverlässiges Abdichtungssystem, das rissüberbrückend, hohlraumfrei, nicht wasserunterläufig und bei Beschädigung punktlokalisierend ist – ganz ohne den Einsatz von Heißbitumen.

Baujahr2011
ObjektKindergarten Arche Noah, Erfurt
Fläche1.122 m²
AufbauUntergrund: Beton
Grundierung/Dampfsperre: GLACIVAP
Zwischenlage: SOPRALENE Flam 30
Oberlage: SOPRALENE Flam Jardin S5